YouTube - Tutorials  Warum sind Videos mit Anleitungen so gefragt?

Youtube-Tutorials

Warum sind Videos mit Anleitungen so gefragt?

 

Radiobeitrag vom 23.04.2015 aus der radioWelt von Bayern 2

 

 

 

 


Seit zehn Jahren gibt es Youtube, damals hätte wohl niemand gedacht, dass es einmal dem Fernsehprogramm Konkurrenz machen würde. Besonders beliebt sind sogenannte Tutorials, kurze Erklärvideos zu allem Möglichen. Wie kommt's? Wir stellen zwei junge Youtuber aus München vor.


http://www.br.de/radio/bayern2/politik/radiowelt/youtube-tutorials-video-anleitungen-erfolgreich-100.html

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Claudia (Dienstag, 02 Juni 2015 08:59)

    Solche Blogs sind darum so gefragt, weil mit diesen auch Auto-Nichtkenner wie ich Reparaturen machen können oder verstehen. Man will nicht mehr Autowerkstätten übers Ohr gehauen werden, sondern sucht sich Infos im Inet, die einem zumindest etwas Verständnis geben. Das Inet ist in vielen Belangen eine gute Quelle, bspw. würde ich mich ohne das Inet nicht an ein Reimport wagen, aber jetzt bereue ich es kein Stück. Hoch lebe Google und alle Blogger :)

  • #2

    EineComputerPcReparaturrepariertseinAuto (Donnerstag, 03 März 2016 14:03)

    Hey,
    eigentlich mache ich viel mit PCs und Computern und bin so auf euren Blog gestoßen.

    Hatte dabei ein Problem mit meinem E-Lüfter und zack das passende Video gefunden und erfolgreich repariert.

    Danke dafür :)

    Gruß,
    eine Pc Reparatur aus Frankfurt

  • #3

    Alex (Dienstag, 31 Januar 2017 20:00)

    Ratgeber auf Youtube sind extrem gefragt , warum ? Weil man dabei sehr oft viel Geld sparen kann, z.B wie wechselt man einen Innenraumfilter bei einem Bmw , das kostet gerade mal 5 Minuten Zeit und spart dabei zwischen 50 bis 100 Euro :) und macht einen extrem stolz ,wenn man dabei GEld spart und selbst was dazu lernt.