"Jetzt mal ehrlich" am Montag 20.10.2014 um 20:15 Uhr im Bayrischen Fernsehen

Jetzt mal ehrlich


Sind Handwerker ihr Geld wert?

Teuer, unzuverlässig, schlampig – wer hat sich nicht schon über den Elektriker oder Automechaniker geärgert. Aber sind Handwerker wirklich so schlecht wie ihr Ruf? Rainer Maria Jilg besucht Familien, die Opfer von Baupfusch wurden. Und er trifft Handwerker aus verschiedenen Branchen, um der Frage nachzugehen: Sind Handwerker ihr Geld wert? Rainer Maria Jilg forscht nach.



Maximilian Bauer (23) und Julian Appelt (22)

Maximilian Bauer und Julian Appelt | Bild: BR

Julian hat eine Lehre zum Kfz-Mechatroniker abgeschlossen und wirbelt nun von München aus die Welt seiner Arbeitskollegen durcheinander. Zusammen mit seinem Sandkastenfreund Max stellte er bereits über 100 Videoanleitungen ins Internet, die zeigen, wie jeder sein Auto selbst reparieren kann. Damit kann man sich so manchen Weg in die teure Werkstatt sparen. Ihr Kanal bei youtube hat bereits über 20.000 Abonnenten.


http://br.de/s/1EMkv7s

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marco (Sonntag, 26 Oktober 2014)

    Hallo ich bin Marco 29 und schaue mir eure Videos die ganze zeit an. Ich fahre auch ein bmw e46 touring uns bin ein absoluter Fan von euch. Ich bedanke mich ganz herzlich das ihr mir weiter hilft bei meiner Auto Reparatur. Dadurch das ihr viel nützliche Tips in youtube stellt könnte ich mein Auto selber reparieren. Danke dafür. Macht weiter so.top top top kann man nur empfehlen.

  • #2

    Sezgin (Sonntag, 11 Januar 2015 18:12)

    Ich schaue mir eure Videos gerne an. Weiter sound vielen Dank für die wertvollen Tipps.